Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Unsere Abteilung  ...

steht neben hervorragender Jugendarbeit in Hattingen und Bochum auch im Herrenbereich für eine sehr gute Adresse für leistungsorientierte als auch freizeitorientierte Spieler.

Unseren Kindern bringen wir an unseren Trainingstagen in Gruppen als auch im Einzeltraining Grundschlagarten bei und führen sie langsam an den Wettkampfsport heran.

Die jüngeren Spieler (ca. 10-12 J) starten dann auch schon am Wochenende in einer Nachwuchsliga, in der dann gegen andere Bochumer und Hattinger Vereine erste Wettkämpfe ausgetragen werden.

Die Kinder entwickeln hierbei schon frühzeitig den sportlichen Ehrgeiz und lernen in 3er Mannschaften auch den Mannschaftssport kennen. Alle Eltern und Fans sind hierzu immer herzlich zum "Anfeuern" und "Mitfiebern" eingeladen; unsere jungen Spieler und Spielerinnen genießen diese Unterstützung sehr, und für das leibliche Wohl ist auch stets gesorgt.

Wir bieten Tischtennis und qualifiziertes Training für ...

Anfänger - Wiedereinsteiger - Fortgeschrittene - Wettkampfspieler - Mannschaftssport - Leistungssport - Training - ...

Im Training wird neben Technik auch Taktik vermittelt.

Mit Roboter- und Balleimertraining sowie von Videoanalysen bringen wir Euch das Tischtennispielen bei und bereiten Euch auf Wettkampfspiele, Turniere, Ranglisten und weitere Meisterschaften vor.   

 

Im Rahmen unserer Schüler- und Jugendförderung suchen wir zu jeder Zeit ...

sport-interessierte Nachwuchsspieler jeden Alters.

Hast Du Lust auf Tischtennis, sehr gute Trainingsmöglichkeiten und ein nettes Umfeld ?

Dann bist Du bei uns genau richtig.

Allgemeines

Breitensportverein in Hattingen und Umgebung

Im Allgemeinen gilt der VfL Winz-Baak als DER Breitensportverein im Norden Hattingens bzw. im Süd-Westen von Bochum sowie Essen-Ost und Velbert.

Du suchst eine große Auswahl an Trainingspartnern von der Kreisklasse bis hin zur Bezirksliga?

! ! !  Dann herzlich Willkommen bei uns in Winz-Baak  ! ! !

In der Saison 2017 / 2018 stellen wir 4 Herrenmannschaften von der Bezirksliga bis zur Kreisklasse, 2 Jugendmannschaften (Bezirksklasse, Kreisliga), eine Schülermannschaft und eine 1 Nachwuchsmannschaft.

Seniorenbereich

Gerade im Seniorenbereich haben wir eine seeeehr enge Leistungsdichte, die an allen Trainingstagen eine volle Halle, eine große Auswahl an Trainingspartnern und nicht zuletzt spannende interne Turniere verspricht.

Jugend und Schüler

Für unsere Jugendlichen und Schüler bieten wir qualifiziertes Tischtennistraining in verschiedenen Leistungsgruppen vom Anfänger bis zum Leistungssportler an verschiedenen Tagen an. Auch Mädchen sind dabei und spielen gemeinsam mit Jungen in gemischten Teams.

Unser Trainer-Team

setzt sich aus ausgebildeten Trainern und Übungsleitern zusammen, die selber auch aktiv in unseren Mannschaften spielen und die Perspektive unserer Jugendlichen mitgestalten.

unser Grundverständnis

Wir verstehen uns als Breitensportverein, haben aber natürlich den sportlichen Ehrgeiz und freuen uns über jeden Turniersieg und Aufstieg, wir wissen aber, dass einem lokalen Tischtennisverein Grenzen gesetzt sind.
Diese Grenzen akzeptieren wir gerne, da uns unser Vereinsleben und das persönliche Miteinander wichtiger sind, als mit allen Mitteln eine "Flaggschiffmannschaft" zu promoten.

Das Konzept gibt uns recht. Wer einmal bei uns ist, verlässt uns i.d.R. nur, wenn äußere Umstände ihn dazu zwingen und ein großer Teil des aktuellen Vorstands besteht aus unseren ehemaligen Jugendspielern.

Probetraining

Wir freuen uns über Zuwachs jeglicher Alters- und Leistungsklassen. Komm' einfach zum Probetraining oder an den Spieltagen vorbei und lern' uns kennen.