Die Handballabteilung ...

Was macht den VfL Winz-Baak zu einem besonderen Verein? Vielleicht Tradition? Der VfL existiert seit 1912 und hatte viele Höhen und Tiefen. Er hat vielen Winz-Baakern eine Plattform für Sport, Spaß und Gemeinschaft geboten und tut dies auch heute noch.

Doch Tradition beschreibt meistens nur die Leistungen und Ideen von Ehemaligen, auf die man stolz sein kann. Deshalb arbeiten heute 12 Übungsleiter an konstant guter Leistung und 6 Funktionsträger an immer neuen Ideen. Sie organisieren, trainieren und opfern viel Freizeit für Ihren Verein. Diese Menschen liefern durch ihr Engangement die Möglichkeit zum Sport für viele Kinder, Jugendliche und Senioren.

Besonders erfreulich ist, dass über 70 % der Mitglieder unter 20 Jahre alt sind. Neben dem Sport entstehen bei den vielen anderen Aktivitäten, wie Mannschaftsfahrten oder Feiern, auch zahlreiche Freundschaften.

 

Wenn du Interesse hast, kannst du einfach zum Probetraining vorbei kommen.

Wann und wo trainiert wird erfährst du auf den Mannschaftsseiten.

Natürlich sind auch engagierte Trainer/Trainerinnen willkommen.

 

Wenn Dein Interesse geweckt wurde, kannstDu uns gerne kontaktieren und zu einem Probetraining vorbeikommen oder einfach mal bei einer der vielen Mannschaften zusehen. Man sieht sich!